Samstag, 10. Mai 2014

naillacquers, colours & textures


Ich habe euch ja bereits Mitte der Woche von meinem Nagellack Testing erzählt.

JA ich bekenne mich - ich bin eine dieser Frauen, die eine komplette Schublade mit Nagellack füllen können und NIE, und damit meine ich wirklich NIE genug haben können.

Ich ertappe mich jedes Mal wenn ich in der Stadt bei DM, Müller, Kaufland und Co. bin, wie ich mich nach neuen Farben und Kollektionen umschaue...
KENNT IHR DAS AUCH???

Vor 2 Wochen habe ich die frühen Morgenstunden am Sonntag genutzt und eine Auswahl an sommerlich frischen Farben für euch getestet.


Im Test waren:

Manhattan Quick dry 60 seconds - 13s (ein frisches gelb)
Catrice Ulti Mate Nudes - 02 Don't tell mademoiselle! (ein pastell nude)
Catrice Luxury Lacquers Limited Edition CHAMELEON - C08 C(h)ome, Leon! (ein changierendes nude)
Catrice Luxury Lacquers Limited Edition SAND'SATION - C08 Waikiki Peach (ein prickelndes nude / softrosa)
Essence Kalinka Beauty - 02 East Side Story (ein kräftiges orange)

Essence Floral Grunge - 03 Grunge me tender! (ein mattes helltürkis)
Essie - mint candy apple (ein pastell türkis)
Essie - tart deco (ein pastell korall)
Lacura Beauty - 123 coral island (ein kräftiges rot)
Lacura Beauty - 119 sweet gape (ein schönes lila)

Vorweg kann ich euch jetzt schon sagen, dass bis auf 2 Nagellacke mich alle übrigens restlos überzeugt haben!!
(die Produktbilder sind übrigens nicht von mir, danke an Google :) 



13s von Manhattan hatte mir mein Freund vor ein paar Wochen ausgesucht. Ich bin bei hellen Pastellfarben eigentlich skeptisch, weil solche Farben sich immer schwierig auftragen lassen. Die Konsistenz war eher cremig. Nach der ersten, etwas streifigen Schicht, habe ich eine Zweite aufgetragen und war eigentlich zufrieden mit dem Ergebnis!



02 Don't tell mademoiselle! von Catrice ist ein sehr schlichter Lack der sich für jeden Tag und jede Gelegenheit super eignet. Er hat sich sehr leicht auftragen lassen und hat beim ersten Mal direkt, ohne Streifen / Schlieren / Flecken gedeckt.



C08 C(h)ome, Leon! von Catrice ist ein etwas auffälliger Lack als der zuvor. Allerdings ist auch er eher schlicht. Das Auftragen und das Ergebnis war genau so einfach und überzeugend wie beim 02 Don't tell mademoiselle!.


C08 Waikiki Peach  von Catrice war ein Experiment, weil ich eigentlich keine Lacke mag, die raue Oberflächen haben. Ich hab dann immer das Gefühl, als ob irgendwas mit meinen Nägeln nicht stimmt... (habt ihr das auch oder bin ich da bisschen unnormal?) Auf dem Fläschchen stand, dass man den Lack 2x auftragen soll - allerdings fand ich das Ergebnis nach dem ersten Druchgang schon vollkommen zufriedenstellend :) ich hab dann aber trotzdem noch einen 2. Durchgang gemacht. Daumen hoch!



02 East Side Story von Essence war ein Schnäppchen bei einem meiner DM Streifzüge. *Kann man ja einfach mal mitnehmen* Er hat sich sehr leicht auftragen lassen und hat direkt beim ersten mal super gedeckt. Allerdings muss ich sagen, dass mir die Farbe bei meiner momentan eher blassen Haut etwas zu krass war.



03 Grunge me tender! von Essence ist einfach so in meinem Kosmetik Täschchen aufgetraucht - keine Ahnung wann ich mir diesen Nagellack zugelegt habe, denn eigentlich ist diese Farbe nicht so mein Ding: *Metallictürkis* Das Auftragen hat sich leider sehr schwierig gestaltet, da selbst nach 2 maligen pinseln das Ergebnis streifig und nicht wirklich schön war. Daumen runter...



mint candy apple und tart deco von Essie hatte ich ja bereits schon auf Instagram gepostet. Essie Lacke im allgemeinen sind eher cremige Nagellacke mit einem relativ breiten Pinsel. Das finde ich sehr schade, denn ich habe manchmal so meine Probleme mit dem Auftragen - gerade weil meine kleinen Finger sehr schmal sind... Die Farben und Deckkraft sind dafür umso überzeugender :) Ich LIEBE Essie Farben!





Nun zu meinen beiden letzten Nagellacken der Farben 123 coral Island und 119 sweet gape von Lacura. Ich weiß nicht, wie viele von euch schon einmal einen Nagellack von Aldi ausprobiert haben.
Ich bin eigentlich mehr oder weniger durch einen Notfall dazu gekommen weil ich schnell hübsche Nägel brauchte und weit und breit kein DM oder ähnliche Drogerien in Sicht waren...
---> Mädels ich muss euch sagen - ALDI NAGELLACKE sind SUPER wenn ihr auf leichte Texturen steht :) Die Lacke lassen sich super einfach auftragen und ergeben direkt beim ersten mal einen glatten, ebenen und schönen Look. Ich kann euch Lacura Lacke auf jeden Fall weiter empfehlen.

soooo meine Lieben, das war ganz schön viel Input :)

Ich hoffe, ich habe euch nicht all zu sehr gelangweilt und konnte euch vielleicht den ein oder anderen Lack für eure Sommernägel ans Herz legen!

bis ganz bald,
eure Svenja

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen