Mittwoch, 5. März 2014

What was used??


Premiere: mein erstes Mal


Es war zwar schon lange eine Idee meines Freundes ein vorher-nachher Shooting zu machen, doch letztes Wochenende ging dann alles relativ spontan . Eine Freundin schrieb mich an, weil Sie meine FB-Seite //Face-to-Face gesehen hatte und Interesse an meinem Catrice Vergleich hatte. Parallel hatte sie //rauhutphotography angeschrieben und schwupps hatten sich 3 Anti-Karnevalisten am Sonntag zum Spontanshooting verabredet.
Es war mein erstes großes MakeUp was ich außerhalb meines engeren Freundeskreises geschminkt habe und ich war ehrlich gesagt ein kleines bisschen nervös bevor die liebe Madeleine kam. Die Nervosität ist aber schnell verflogen, denn wir Mädels waren direkt auf einer Wellenlänge.

Aber jetzt genug gequasselt – das MakeUp soll ja hier im Vordergrund stehen


Es sollte ein richtig krasser Kontrast zum ungeschminkten, ungestilten Erscheinungsbild des Vorher-Bildes sein. Also habe ich mich für Smokey-Eyes mit Goldreflexen und false Lashes entschieden.

Die Basis habe ich mit dem @CATRICE #Absolute EyeColour Set 090 Before or After Eight?  genauer dem gold / bronze Ton und mit der @ZOEVA PALETTE NUDES (ich habe die unten von mir fotografierten hellen goldtöne benutzt) geschminkt, indem ich eine großzügige navetteförmige Kontur parallel zur Augenbraue auf das Augenlid aufgetragen habe. 

Anschließen habe ich mit der @ZOEVA PALETTE METALLIC STONES (benutzte Farben seht ihr unten geswatched) begonnen den typischen SmokeyEye look am äußeren Rand der Augen zu formen. Zusätzlich habe ich aber den gleichen Effekt auch in den Innenwinkel der Augen gebracht und somit den Übergang zwischen Augenlid und unterem Wimpernkranz hergestellt.


Der „goldige“ glitzerlook ist durch die Grundfarben der @ZOEVA METALLIC STONES PALETTE  entstanden (benutzte Farben seht ihr wieder unten im Bild), darüber habe ich den CREMELIDSCHATTEN von @KIKO gesetzt und mit den darunter liegenden Farben leicht verblendet. 


Nun kamen die künstlichen Wimpern ins Spiel. Zum highlighten am Schluss habe ich noch einmal in die Mitte des Augenlides den Cremelidschatten aufgetupft und mit losen Pigmenten LOOSE PIMENTS von @KIKO das Strahlen hervorgehoben.
Zum Schluss noch die Lippen mit @CATRICE LIPLINER der Farbe 070 "Got you babe" und  dem @MAYBELLINE NUDES LIPPENSTIFT Nr.715 "Choco Cream" dezent umschmeichelt und die Wangen mit einem zarten Goldton von der @ZOEVA SUNBOUNCE PALETTE betont ----> FERTIG WAR MEIN ERSTES MAKEUP!!!!!

Zur totalen Verwandlung habe ich Madeleines tolle Haare zuerst mit Hitzeschutz-Spray eingesprüht und anschließend traumhaft schöne Locken gezaubert. 

Das Ergebnis könnt ihr am kommenden Wochenende bestaunen. Ihr dürft also gespannt sein wie das Endergebnis ausgesehen hat – ich jedenfalls war sehr begeistert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen